Trophy Finale 2019 im Münchener Golfclub

Am Samstag, den 5.Oktober fand bei schwierigsten äußeren Bedingungen das große Finale der Jubiläumstrophy im Münchener Golfclub - Platz Strasslach statt. 83 Spielerinnen und Spieler sind angetreten, um die Trophy Sieger 2019 auszuspielen. Das Starterfeld war sehr stark besetzt - mit knapp 30 Singlehandicapper/- innen konnte man enge Ergebnisse erwarten. 

Nach einer heißen Dusche und einem Heißgetränk waren sie Strpazen schnell vergessen. Unser langjähriger Weinsponsor Tenuta Roletto hatte es sich nehmen lassen, italienische Käse- und Wurstspezialitäten mit für das "Come In" nach Strasslach zu bringen. Natürlich gab es auch einen schönes Glas Wein dazu, oder ein frisches Helles aus dem Holzfass.

Nachdem der letzte Flight im Clubhaus war und die Spieler/-innen sich in Ruhe umgezogen hatte, eröffnete der Präsident des MGC, Herr Thomas Ritz mit einer herzlichen Willkommensrede die Abendveranstaltung.  
Danach begrüßte der Präsident des Münchner Kreises, Herrn Bernhard Port alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die anwesenden Präsidenten der Münchner Kreis Clubs und bedankte sich bei allen für die rege Beteiligung bei den 24 Qualifikationsturnieren.

Nach dem Hauptgang übernahm der Vizepräsident des Münchner Kreises, Herr Matthias Gibson das Mikrofon und führte launig durch die umfangreiche Siegerehrung und die anschließende Tombola. 
Der Höhepunkt des Turnieres waren die beiden Bruttosieger. Wir gratulieren sehr herzlich Frau Nadine Spirgatis zum Bruttogewinn bei den Damen und Moritz Bayer zum Bruttogewinn bei den Herren. Somit konnten beide Trophysieger ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen.

Brutto Sieger schnitt

v.l.n.r. Talat Aktas (Golf Tournaments), Moritz Bayer - Brutto Sieger, Matthias Gibson (VP Münchner Kreis), Nadine Spirgatis - Brutto Siegerin, Martin Liebmann (Golf Tournaments)

In diesem Jahr konnten sich beiden Münchner Kreis Trophy Sieger nicht nur über eine gute Flasche Wein des Münchener Golfclubs freuen, sondern auch über einen Gutschein für 2 Personen mit Übernachtung, Dinner und Greenfee im Wittelsbacher Golfclub. Als absolutes Highlight bekamen sie auch noch den Münchner Kreis Janker, der von Frederic Meissner exclusiv für den Münchner Kreis  designed wurde. 
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die alle dazu beigetragen haben, dass wir eine sehr attraktive Turnierserie ausrichten konnten.

Die gesamten Siegerlisten können Sie hier aufrufen. weiter...

weitere Bilder und Berichte folgen

Trophy 2019

Die Jubiläumstrophy war ein großer Erfolg. WIr bedanken uns sehr herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, die an den 24 Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Im Startmonat Mai hat uns der Regengott leider einen kleinen Strich durch die Rechnug gemacht, aber bis auf 2 Terminverschiebungen konnten alle Turniere, wie geplant durchgeführt werden.

Unser Dank gilt auch den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den angeschlossenen Golfclubs, die sich alle bemüht haben gute Gastegeber zu sein und ihnen am Spieltag einen Platz im bestmöglichen Zustand anbieten zu können.

Wie wir aus den Teilnehmerzahlen ablesen können, erfreut sich unsere Turnierserie sehr großer Beliebtheit und auch die vielen positiven Resonanzen motivieren uns im kommenden Jahr wieder eine attraktive Trophy auf die Füße zu stellen.

Es gab aber auch an der ein oder anderen Stelle Kritik, die wir sehr ernst nehmen und uns ein Ansporn ist, es nächstes Jahr noch besser zu machen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.